Michael Jae­ger

Dipl.-­Kaufmann (FH) & Steu­er­be­ra­ter Part­ner
Fach­be­ra­ter für Sar­nie­rung und Insol­venz­ver­wal­tung
(DStV e.V.)
Tele­fon: +49 (2102) 3027 - 0
E-Mail: m.jaeger@e-k-p.de

Michael Jae­ger

Dipl.-­Kaufmann (FH) & Steu­er­be­ra­ter Part­ner
Fach­be­ra­ter für Sar­nie­rung und Insol­venz­ver­wal­tung (DStV e.V.)
Tele­fon: +49 (2102) 3027 - 0
E-Mail: m.jaeger@e-k-p.de

Bei der inte­grier­ten Unter­neh­mens­pla­nung zieht Michael Jae­ger immer eine posi­tive Bilanz. Neben der all­ge­mei­nen Steu­er­be­ra­tung lie­gen seine steu­er­li­chen Kern­kom­pe­ten­zen im Bereich der Umsatz- und Ertrags­steu­ern sowie der gestal­ten­den Bera­tung unter Anwen­dung des Umwand­lungs­steu­er­ge­set­zes. Mit die­ser Exper­tise und einer zusätz­li­chen Fach­be­ra­ter­aus­bil­dung hat er sich auf die inte­grierte Unter­neh­mens­pla­nung spe­zia­li­siert. Der aus­ge­bil­dete Steu­er­fach­an­ge­stellte erwarb dazu zunächst sein Diplom an Fach­hoch­schule Nie­der­rhein im Bereich Wirt­schaft mit der Fach­rich­tung Steu­ern und Wirt­schafts­prü­fung. Neben dem Stu­dium konnte er als Werks­stu­dent bereits viel prak­ti­sche Erfah­rung in der Kanz­lei EKP sam­meln. Nach dem Stu­dium arbei­tete er wei­ter als Sach­be­ar­bei­ter in der Kanz­lei, bevor er das Steu­er­be­ra­ter­ex­amen absol­vierte. Dar­über hin­aus qua­li­fi­zierte er sich als Fach­be­ra­ter für Sanie­rung und Insol­venz­ver­fah­ren (DStV e. V.). Pri­vat beweist Michael Jae­ger auch auf dem Ten­nis­platz seine Schlag­fer­tig­keit.

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Gestal­tende Bera­tung
  • Beglei­tung von Sar­nie­rungs- und Insol­venz­ver­fah­ren
  • Ertrags­steu­er­recht sowie Umwand­lungs­steu­er­recht
  • Besteue­rung von Per­so­nen- und Kapi­tal­ge­sell­schaf­ten
  • Erb­schafts­steuer
  • Ver­fah­rens­recht
  • Exis­tenz­grün­dungs­be­ra­tung