Mar­tin Wag­ner, LL.M.

Rechts­an­walt, Part­ner
Fach­an­walt für Arbeits­recht
Mas­ter of Laws für Gewerb­li­chen Rechts­schutz
Zer­ti­fi­zier­ter Daten­schutz­be­auf­trag­ter (TÜV Nord)
Tele­fon: +49 (211) 96166
E-Mail: martin.wagner@e-k-p.de

Mar­tin Wag­ner, LL.M.

Rechts­an­walt Part­ner
Fach­an­walt für Arbeits­recht
Zer­ti­fi­zier­ter Daten­schutz­be­auf­trag­ter (Tüv Nord)
Mas­ter of Laws für Gewerb­li­chen Rechts­schutz
Tele­fon: +49 (2102) 3027 - 0
E-Mail: m.wagner@e-k-p.de

Mar­tin Wag­ner denkt in Rechts­fra­gen ver­netzt. Denn der Rechts­an­walt setzte bereits seine Stu­di­en­schwer­punkte auf das IT-Recht und den Schutz geis­ti­gen Eigen­tums. Zu sei­nen Tätig­keits­schwer­punk­ten gehö­ren Fra­gen des Mar­ken-, Urhe­ber und Wett­be­werbs­rechts sowie des Daten­schutz­rechts.

Mar­tin Wag­ner stu­dierte Rechts­wis­sen­schaf­ten an den Uni­ver­si­tä­ten Mar­burg und Köln und absol­vierte anschlie­ßend einen post­gra­du­ier­ten Stu­di­en­gang im gewerb­li­chen Rechts­schutz, wofür ihn die Hein­rich-Heine Uni­ver­si­tät Düs­sel­dorf den aka­de­mi­schen Grad „Mas­ter of Laws“ ver­lieh. Als vom TÜV Nord zer­ti­fi­zier­ter Daten­schutz­be­auf­trag­ter über­wacht er in diver­sen Unter­neh­men die Ein­hal­tung der gel­ten­den Daten­schutz­ge­setze - ins­be­son­dere die Umset­zung der EU-DSGVO.

Zudem berät er sowohl Unter­neh­men als auch Arbeit­neh­mer in allen Fra­gen des Arbeits­rechts. Dabei ver­sucht er, ohne lang­wie­rige Gerichts­pro­zesse prag­ma­ti­sche Lösun­gen her­bei­zu­füh­ren. Den Fach­an­walts­kurs Arbeits­recht hat er an der Hagen Law School absol­viert.

Durch­set­zungs­ver­mö­gen und Team­geist beweist Mar­tin Wag­ner auch in sport­li­cher Hin­sicht. Seit über 30 Jah­ren ver­tei­digt er als Spie­ler und Trai­ner beim Ame­ri­can Foot­ball das Ter­rain – übri­gens beacht­lich erfolg­reich. Mit der Hoch­schul­mann­schaft Düs­sel­dorf konnte er ins­ge­samt vier Deut­sche Meis­ter­schaf­ten errin­gen.

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Arbeits­recht
  • Mar­ken­recht
  • Wett­be­werbs­recht
  • Urhe­ber­recht
  • Daten­schutz­recht
  • IT-Recht
  • Zivil­recht