Joa­chim Kleypaß

Steu­er­be­ra­ter (freier Mit­ar­bei­ter)
Tele­fon: +49 (211) 96 166
E-Mail: j.kleypass@e-k-p.de

Joa­chim Kleypaß

Steu­er­be­ra­ter (freier Mit­ar­bei­ter)
Tele­fon: +49 (211) 96 166
E-Mail: j.kleypass@e-k-p.de

Mit Joa­chim Kleypaß wächst zusam­men, was zusam­men­ge­hört. Nach­dem er zum Steu­er­be­voll­mäch­tig­ten bestellt wurde, begann er umge­hend mit sei­ner Aus­bil­dung zum Steu­er­be­ra­ter, die er erfolg­reich abschloss. Nach Sta­tio­nen bei ver­schie­de­nen Steu­er­be­ra­tungs- und Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaf­ten stieg er als Gesell­schaf­ter und Geschäfts­füh­rer einer dyna­misch wach­sen­den Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft auf und führte das Unter­neh­men in die Fusion mit Engel, Kro­nen­berg & Part­ner. Auch pri­vat bleibt Joa­chim Kleypaß gerne am Ball und ent­wi­ckelt sport­li­chen Ehr­geiz vom Fuß­ball über Ten­nis bis hin zum Golf.

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Ertrags­steu­er­recht

  • Umsatz­steu­er­recht

  • Ver­fah­rens­recht

  • Erb­schaft- und Schenkungssteuer

  • Besteue­rung von Per­so­nen- und Kapitalgesellschaften