Hol­ger Kro­nen­berg

Dipl.-Finanzwirt & Steu­er­be­ra­ter Part­ner
Tele­fon: +49 (2102) 3027 - 0
E-Mail: h.kronenberg@e-k-p.de

Hol­ger Kro­nen­berg

Dipl.-Finanzwirt & Steu­er­be­ra­ter Part­ner
Tele­fon: +49 (2102) 3027 - 0
E-Mail: h.kronenberg@e-k-p.de

Wenn es steu­er­lich zu bri­san­ten Situa­tio­nen kommt, regelt Hol­ger Kro­nen­berg alle nöti­gen Pro­zesse. Dafür wirft er seine ganze Erfah­rung aus der Tätig­keit bei der Finanz­ver­wal­tung in die Waag­schale, wo er auch in der Steu­er­fahn­dung arbei­tete. Nach absol­vier­ter Steu­er­be­ra­ter­prü­fung stellte er im Anschluss seine Fähig­kei­ten in den Dienst bei der Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft Schwä­bi­sche Treu­hand-AG und sam­melte dort mit der Betreu­ung inter­na­tio­nal auf­ge­stell­ter Unter­neh­mun­gen wert­volle außen­steu­er­recht­li­che Erfah­run­gen, bevor er schließ­lich mit der ers­ten eige­nen Kanz­lei den Sprung in die Selb­stän­dig­keit wagte. Spä­ter grün­dete er gemein­sam mit Gün­ter Engel die „Engel, Kro­nen­berg & Part­ner­schafts­ge­sell­schaft“ und lei­tet dort die Geschäfte. Seit­her ist Hol­ger Kro­nen­berg auch lang­jäh­ri­ger Part­ner der Kreis­hand­wer­ker­schaft Duis­burg und Refe­rent bei zahl­rei­chen steu­er­li­chen Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen. Auch sonst bewegt sich bei Hol­ger Kro­nen­berg alles im grü­nen Bereich, was sich nicht nur durch ein akzep­ta­bles Han­di­cap auf dem Golf­platz äußert, son­dern auch in einer Lei­den­schaft für Musik und gesun­des Essen.

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Ver­tre­tung in Rechts­be­helfs­ver­fah­ren bei Finanz­be­hör­den und vor Finanz­ge­rich­ten
  • Steu­er­straf­recht
  • Beglei­tende betriebs­wirt­schaft­li­che Bera­tung
  • Fach­spe­zi­fi­sche Bera­tung von Hand­werks­be­trie­ben
  • Ertrags­steu­er­recht
  • Besteue­rung von Per­so­nen und Kapi­tal­ge­sell­schaf­ten