Alex­an­dra Braun

Rechts­an­wäl­tin
Fach­wan­wäl­tin für Arbeits­recht
Tele­fon: +49 (211) 96166
E-Mail: a.braun@e-k-p.de

Alex­an­dra Braun

Rechts­an­wäl­tin
Fach­wan­wäl­tin für Arbeits­recht
Tele­fon: +49 (2102) 3027 - 0
E-Mail: a.braun@e-k-p.de

Frau Rechts­an­wäl­tin Braun stu­dierte Rechts­wis­sen­schaf­ten nebst wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chem Ergän­zungs­stu­di­en­gang an der Uni­ver­si­tät Osna­brück und absol­vierte ihr Refe­ren­da­riat am Land­ge­richt Müns­ter, wel­ches sie 2002 mit dem Zwei­ten Juris­ti­schem Staats­ex­amen abschloss. Von 2003 bis 2018 war sie als Rechts­an­wäl­tin bei Kebe­kus et Zim­mer­mann, einer gro­ßen über­re­gio­nal täti­gen Wirt­schafts­kanz­lei (Insol­venz- und Restruk­tu­rie­rungs­be­reich) in Düs­sel­dorf in den Berei­chen Indi­vi­dual- und Kol­lek­tiv­ar­beits­recht, Insol­venz­an­fech­tung und Organ­haf­tung beschäf­tigt. Im Jahr 2008 wurde Ihr zusätz­lich der Titel Fach­an­wäl­tin für Arbeits­recht ver­lie­hen. Seit Anfang 2019 ist Frau Braun für uns als Rechts­an­wäl­tin an unse­rem Stand­ort in Düs­sel­dorf tätig.

Kern­kom­pe­ten­zen

  • Indi­vi­dual - und Kol­lek­tiv­ar­beits­recht
  • Insol­venz­an­fech­tung
  • Gesell­schafts­recht
  • All­ge­mei­nes Zivil­recht

Bei Bedarf ist eine Bera­tung auch mit Unter­stüt­zung von LBG (Laut­sprach­be­glei­tende Gebär­den) mög­lich.