Michael Jaeger

Herr Jaeger begann seine Tätigkeit im Jahre 1993 im Rahmen einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einem Steuerbüro in Düsseldorf. Im Jahre 2001 erlangte er sein Diplom an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach im Bereich Wirtschaft, Fachrichtung Steuern und Wirtschaftsprüfung. Neben dem Studium konnte er als Werkstudent bereits viel praktische Erfahrung in der Kanzlei Engel, Kronenberg & Partner sammeln. Nach dem Studium arbeitete er weiter als Sachbearbeiter in der Kanzlei. Im Jahre 2004 absolvierte er erfolgreich das Steuerberaterexamen und wurde zum Steuerberater bestellt. Im Jahr 2010 folgte nach erfolgreicher Teilnahme am Lehrgang und der Nachweis von praktischen Fällen die Bestellung zum Fachberater für Sanierung und Insolvenzverfahren (DStV e. V.).

Neben der allgemeinen Steuerberatung liegen seine steuerlichen Kernkompetenzen im Bereich der Umsatzsteuer, Ertragssteuern sowie der gestaltenden Beratung unter Anwendung des Umwandlungsteuergesetzes (Einbringungen, Verschmelzungen etc.).

Durch die Fachberaterausbildung hat sich Herr Jaeger auf die integrierte Unternehmensplanung spezialisiert.

Kernkompetenzen:

  • Ertragssteuerrecht sowie Umwandlungssteuerrecht
  • Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften
  • Erbschaftssteuer
  • Verfahrensrecht
  • Existenzgründungsberatung
  • Gestaltende Beratung